Wenn man mit der Ultraschalltechnologie arbeitet dann sollte man alles was man über Töne/Lautstärke und Ohren weiß mal beiseitelassen. Ultraschalllernen ist anders.


Die Frequenzen durchdringen den gesamten Körper. Von den Zehen beginnend in die Fingerspitzen bis rauf zum Kopf. Die Schwingungen sind überall messbar. Das heißt, dass auf dieser messbaren Schwingung die Inhalte (Audios) aufmoduliert mittransportiert werden. So gesehen können alle Ihre Zellen die Informationen "hören" - sofern Zellen etwas hören können ;-)


Die Lautstärke, welche man am uSonic einstellen kann, hat einen Einfluss darauf, wie intensiv die Ultraschallfrequenzen den Körper durchdringen. Das kann - wenn man die Bodypads an der Schläfe anlegt - schon schnell mal zu intensiv werden. Hingegen kann das im Bereich der Hüfte/Bauch/Brustkorb schon öfters als angenehm empfunden werden. Doch nicht zu vergessen, durch das Anliegen der Bodypads werden einige der Ultraschallfrequenzen auch "gebremst" und zu hörbarem Luftschall. Diesen kann man dann mit den Ohren hören. Also ist die Anwendung nicht immer "unhörbar" für einen selbst oder die Außenwelt.


Frauen können die Bodypads z.B. links/rechts in den BH legen. Vom Resonanzraum die perfekte Position. Doch wenn der uSonic zu laut aufgedreht ist, dann kann - wie eine Kundin berichtete - passieren, dass ein Arbeitskollege zu ihr sagt: "Du entschuldige, doch mir kommt vor, dein Busen piept!". Das führte zu einem großen Gelächter und ja, der Kollege hatte ja Recht. Hätte die Dame den uSonic in der Lautstärke bei ca. 1/3 belassen, hätten die anderen nichts bemerkt. Nun weiß jeder, dass sie den uSonic nutzt und manchmal vergisst sie und dann piept wieder ihr Busen ;-)


Also zurück zum Thema. Wir von skinlearning empfehlen eine Anwendungslautstärke unter Tags, wenn man alleine ist mit ca. 2/3 der maximalen Lautstärke. Bei anwesenden Personen ca. 1/3-1/2. In der Nacht maximal 1/3 damit es nicht zu laut wird. Natürlich ist es auch abhängig von der Ausgangsquelle. Manche Audiodateien sind eher leise aufgenommen, andere laut. Hier sollte man nach Gefühl vorgehen.


Ergänzend noch ein Punkt: Viele unserer Kunden hören die Lerninhalte auch immer wieder mal parallel über die Kopfhörer. Das ist sehr gut und wird auch von uns so empfohlen. Die neuronalen Verbindungen können so noch schneller und intensiver heranwachsen. Auch hier ist die Lautstärke nach eigenem Ermessen einzustellen.